NOCH Eltern-Kind-Seminar am 07.09. - 08.09.2017 in Wangen im Allgäu

Am 07. und 08. September 2017 besuchten Daniel und Alexander Schaaf zum zweiten mal das Eltern-Kind-Seminar der Firma NOCH in Wangen im Allgäu. Dieses Mal stand die Gestaltung einer leicht hügligen Landschaft mit Flusslauf und Feldweg auf dem Programm.

Am 07.09. startete das Modellbau-Seminar mit einem kleinen Vortrag von Herrn Dr. Noch und anschließendem Rundgang durch den Betrieb. Man bekam dadurch schon einmal einen kleinen Einblick, wie die Materialien hergestellt werden und wie aufwändig manche Verfahren sind.

Nach der Werksführung bauten die Kinder an 2 Tagen unter fachkundiger Anleitung von Kursleiter Herrn Echteler wunderschöne Landschaftsdioramen.

Der erste Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen in einem sehr guten Restaurant in der Wangener Innenstadt.

Anbei finden Sie ein paar Eindrücke vom Eltern-Kind-Seminar 2017.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Firma NOCH, insbesondere bei Herrn Dr. Noch für die Werksführung, bei Herrn Echteler für die zwei sehr informativen und lustigen Modellbau-Tage und bei Frau Krebs für die Betreuung vor und während des Seminars bedanken und freuen uns schon auf die kommenden Modellbau-Seminare in Wangen im Allgäu.

 
Bilder vom Eltern-Kind-Seminar 2017
Modellbau-Ausstellung Fürth 2015  
Am Anfang wird die Position für Stützen der Fahrbahn markiert.   Anschließend werden die Stützen mit Schmelzkleber angeklebt.
 
Herstellung der Geländestruktur mittels TERRA-Form-System.   Die Gelände-Krepp-Streifen werden mit den TERRA-Form-Streben ...
 
... verklebt und anschließend die überstehenden Teile entfernt.   So langsam nimmt die Landschaft Form an.
 
Modellieren der Landschaft mit Montage-Spachtel.   Glätten der gespachtelten Flächen mit einem feuchten Pinsel.
 
Gestaltung des Flussufers und der Wege mit Bodenstruktur-Paste.   Versiegelung der freien Fläche mit grüner Acryl-Farbe.
 
Montage des Viehunterstandes aus dem ...   ... NOCH Lasercut-Programm.
 
Begrasung der Modell-Landschaft mit dem NOCH Gras-Master.   Bäume aus Meerschaum entstehen.
 
Flusslauf mit hergestellt mit Water-Drops "color".   Nun geht es an die Ausgestaltung der Landschaft ...
 
... mit Grasbüscheln, Büschen und Bäumen.   Mit Wasser-Effekt wird dem Fluss Leben eingehaucht.
 
Figuren und Ausgestaltungselemente runden das Diorama ab.   Auf das Ergebnis ist nicht nur Daniel stolz.
 
.
Werbung:
Börsen und Märkte - Das Portal für Sammlerbörsen, Märkte und Ausstellungen